Magnetisch anziehend

Magnetschale -

Magnetisch anziehend

Es ist so weit. Nach 1.5 Jahren sparen und suchen hast du dir endlich deinen Traum erfüllt. Du hast dir eine Vespa gegönnt. Nicht wie man vermuten könnte ein perfekt restauriertes Stück aus Sammlerhand, sondern eine runtergerockte Möhre aus irgendeinem Hinterhof. Mit ordentlich Patina, Rost und nicht ganz vollständig. Die ideale Basis für einen Schrauber eben.

Nun steht sie da in deiner Garage und wartet auf die Grunderneuerung. Du beginnst mit der Demontage und arbeitest dich von den grossen Bauteilen zu den kleinen vor. Die einzelnen Teile verstaust du fein säuberlich in einem Regal.  Schrauben, Muttern und anderen Kleinteile entschliesst du dich erst einmal in einer Kiste "zwischenzulagern" Damit die Wege kurz bleiben platzierst du die Box auf dem Trittbrett der Vespa. Nach kurzer Zeit ist die Kiste schon ordentlich gefüllt und dich beschleicht der Gedanke, dass es eventuell etwas schwierig werden könnte darin die Teile bei der Wiedermontage zu finden. Kaum ist der Gedanke fertig gedacht befindest du dich schon am Handy und suchst nach den passenden Möglichkeiten für das Sortieren und Aufbewahren der Kleinteile. Nach kurzer Suche stösst du in einem Onlineshop auf Edelstahlschalen mit integrierten Magneten, die alles was sich darin befindet und magnetisch ist, an Ort und Stelle halten. Ganz unbemerkt hast du den dein Fuss auf dem Trittbrett der Vespa abgelegt. Als du nun einen Schritt zurück machst, reisst du die Box mit den Schrauben zu Boden. Na toll, hätte ich mit nur mal im Voraus gescheite Gefässe zugelegt, ist der einzige Gedanke der dir durch den Kopf schiesst.

Aufbau

teile-magnetschale

 

Wie der Name schon sagt ist an der Unterseite der Magnetschale ein Magnet angebracht. Dieser ist mit einem Kunststoff überzogen und verhindert somit zuverlässig, dass der Untergrund zerkratzt wird. Als Grundmaterial für die Schale wird Edelstahl verwendet. Dies garantiert eine lange Lebensdauer und Korrosion ist kein Thema. Die Schale eignet sich perfekt für die Aufbewahrung von demontierten Kleinteilen und sorgt dafür, dass diese nicht verloren gehen.

Die Magnetschale findest du bei uns im SHOP. Hol’s dir.

Möchtest du immer wissen was bei BitundBohrer läuft, von exklusiven Angeboten profitieren und dir die Versandkosten deiner ersten Bestellung sparen? Dann abonniere jetzt unseren NEWSLETTER.


Hinterlasse einen Kommentar