Der passende Schutz für deine Hände!

Arbeitshandschuhe -

Der passende Schutz für deine Hände!

Arbeitshandschuhe sind nicht direkt Werkzeuge, sollten dennoch in keiner Ausrüstung fehlen. Sie schützen deine Hände vor Schnitten, Quetschungen, Verbrennungen und Schmutz. Ein weiterer Punkt der für Handschuhe spricht: Du sparst massig Zeit, da das aufwendige Reinigen der Fingernägel wegfällt.

In diesem Blogbeitrag erfährst du etwas über die verschiedenen Arbeitshandschuhe und deren bevorzugtes Einsatzgebiet. Als Erstes möchten wir dir die verschiedenen Handschuhtypen und ihren Besonderheiten näher bringen.

Handschuhtypen

handschuhe-typen

Mehr Infos zu den einzelnen Materialien und den verschiedenen Beschichtungen findest du in unserer Rubrik «GUT ZU WISSEN» oder HIER

Symbole

Bei Arbeitshandschuhen sind meistens Symbole aufgedruckt, die den genauen Einsatzzweck beschreiben. Im ersten Moment mögen die Zeichen für dich aussehen wie Hyrohlyphen. Diese zu verstehen ist aber gar nicht so schwer.

Um eine Vergleichbarkeit unter den vielen Modellen und Herstellern zu gewährleisten werden die Schutzhandschuhe mit Piktogrammen gekennzeichnet. Möchte ein Hersteller seine Handschuhe mit den genormten Symbolen kennzeichnen, müssen damit standardisierte Tests durchgeführt werden. Hat ein Handschuh diese Prüfungen erfolgreich durchlaufen, darf er beispielsweise dieses Symbol tragen:

symbol-erklärung

 

Nun weisst du wie die Symbole und Kennzeichnunngen zu deuten sind. Unten sind die gängigsten Kennzeichnungen aufgelistet.

symbole-handschuhe

Passende Handschuhe für dein Vorhaben findest du natürlich bei uns im Shop. Schau doch kurz vorbei.


Hinterlasse einen Kommentar